Die Heilpraktikerin für die ganze Familie



Diagnostik

Anamnesegespräch

Das ausführliche Anamnesegespräch ist ein wesentlicher Aspekt in meiner Praxis. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Ihre Beschwerden aufzunehmen. Gemeinsam besprechen wir dann auch das weitere Vorgehen.


Klassische Untersuchung

Um eine Diagnose zu sichern, ist es manchmal erforderlich körperliche Untersuchungen (wie z.B. ein Abtasten des Bauchraums, Blutdruckmessen oder auch Urinuntersuchung) durchzuführen.


Kinesiologische Testung

Mit Hilfe eines einfachen Muskeltests lassen sich Informationen abfragen wie Mangelzustände, Unverträglichkeiten oder die Dosierung homöopathischer Mittel.


Cluster Labordiagnostik

Es wird eine Körpersubstanz (Speichel, Urin o.a.) ins Labor geschickt, dort kristallisiert und dann eine umfangreiche Analyse erstellt. Zusätzlich kann mit Hilfe von Graphentafeln das Unterbewusstsein abgefragt werden. Anhand dieser Analyse wird ein individuelles Clusterspray erstellt.



HPU/KPU Urintest

HPU (Hämopyrrollaktamurie) ist eine relativ unbekannte, aber häufig auftretende Stoffwechselstörung. Die Symptome sind vielfältig und unterschiedlich stark ausgeprägt. Körperlich kommt es oft zu Allergien, Unverträglichkeiten, Erschöpfung, Schilddrüsenproblemen, Hormon- oder Fruchtbarkeitsstörungen.

Auf psychischer Ebene kommt es häufig zu Konzentrationsstörungen (auch ADHS), Depressionen, Schlafstörungen, fehlender Traumerinnerung, Stressanfälligkeit. In ausgeprägten Fällen können sogar Psychosen entstehen.

Mit gezielter, hochdosierter Nahrungsergänzung und Vermeidung von Stress und Schadstoffen können die Beschwerden oft gut reguliert werden. Daher ist es für die Betroffenen meistens eine Erleichterung, wenn HPU nachgewiesen werden kann.